Geschäftsbedingungen
Ein Kaufvertrag kommt durch Ihre Bestellung einerseits und durch unsere Annahmeerklärung (z. B. Lieferung der bestellten Ware oder durch unsere Auftragsbestätigung) andererseits zustande. Die Bestellbestätigung dient lediglich zu Ihrer Information, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben und stellt keine Vertragsannahme dar. Der Vertrag kommt nur über diejenigen Artikel zustande, auf die unsere Annahmeerklärung Bezug nimmt. Erklären wir nicht innert 10 Tagen die Vertragsannahme, sind Sie an Ihre Bestellung nicht mehr gebunden.
Wenn Sie die Ware nicht genehmigen, sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzuerstatten und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschliesslich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.
Liefervorbehalt: Unsere Lieferung erfolgt unter dem Vorbehalt, dass wir selbst richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben. Schadenersatz ist ausgeschlossen, soweit keine grobe Fahrlässigkeit vorliegt. Lieferung erfolgt solange der Vorrat reicht.
Per Vorauskasse: Sie bekommen eine Vorausrechnung mit unserer Bankverbindung. Nach Ihrer Zahlung/Überweisung erfolgt umgehend die Lieferung! Ihre bestellten Artikel werden für Sie 7 Tage reserviert. Erfolgt in dieser Zeit kein Geldeingang stornieren wir Ihren Auftrag.
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Similu
Similu Simone Ludin, Im Seewadel 13, CH-8803 Rüschlikon
Rückgabefolgen: Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzuerstatten und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschliesslich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.